Jeans große Größen

Jeans in Übergrößen ― auf die richtige Passform kommt es an

Moderne und trendige Jeansmodelle können auch gut von molligen Menschen getragen werden. Zahlreiche Fachgeschäfte oder Online-Anbieter wie zum Beispiel Happy-Size bieten moderne und schicke Bekleidung für mollige Damen und Herren an. Egal ob Blusen, Blazer oder Jeans in Übergrößen ―  hier bleibt garantiert kein Wunsch offen. Allerdings sollte man auch beim Kauf von Jeans in Übergrößen ein paar Dinge beachten.

PIONIER Standard Jeans in Übergrößen

Die richtige Passform: Wer sich mit Kleidern in großen Größen eindecken möchte, der sollte natürlich auf die richtige Passform achten. Weder zu klein noch zu groß sollte das Kleidungsstück sein. Optimal wären Jeans mit einem leichten Stretchanteil. Auch Mollige brauchen sich nicht zu verstecken und können die Teile ihrer Figur betonen, die sie schön finden. Verstecken in viel zu weiten „Zelten“ ist schon lange out.

Schön kombinieren kann man zum Beispiel eine eng anliegende Jeans in großer Größe mit einem luftig sitzenden T-Shirt, das bis über die Hüften reicht. Das sieht nicht nur schick und modern aus, darin fühlt man sich auch wohl. Wer im Vergleich zum Rest eine schlanke Taille oder ein schönes Dekolleté hat, der kann natürlich auch diesen Teil des Körpers betonen. Eine tief ausgeschnittene Bluse oder ein V-Ausschnitt setzen vor allem üppige Dekolletés gekonnt in Szene und verschlanken optisch den Hals.

Natürlich dürfen die Kleider auch nicht zu eng sitzen, man sollte sich bequem darin bewegen können, ohne das Gefühl zu haben, in der Bewegungsfreiheit eingeengt zu sein. Achten Sie beim Anprobieren also auch darauf, dass auch das Setzen und Bücken in der Jeans gut möglich ist.

Fazit: Auch Mollige müssen heute in Sachen Mode keine Abstriche mehr machen. Das Sortiment an schicken und trendigen Kleidungsstücken in Übergröße ist mittlerweile riesig. Egal ob Jeansrock, Bluse oder Jeans große Größen, auch Sie werden das passende Stück finden und umwerfend aussehen.

Leave a Comment

*