Badeanzug große Größen

Badeanzug in Übergröße Wer braucht denn schon Size Zero?

Die Konfektionsgröße Size Zero ist schon lange nicht mehr aktuell. In diese Größe passten ohnehin nur Frauen mit knabenhafter Figur. Allerdings musste man bei der Bademode lange warten, bis auch modische und schöne Modelle in XXL-Größen auf dem Markt kamen. Dieser Trend setzt sich nun langsam durch und auch der Badeanzug große Größen ist in aktuellen Designs erhältlich. Die Auswahl im Bereich der Bademode ist zwar für Mollige noch nicht ganz so groß, wie viele sie vielleicht gerne hätten, aber ein Schritt in die richtige Richtung ist gemacht.

So ist es inzwischen üblich, dass Bademode in XXL Größen auch für Frauen mit einer größeren Oberweite geeignet ist. Denn die meisten molligen Frauen haben auch eine fülligere Brust, als es bei schlanken Damen der Fall ist. Speziell für diese wurden Modelle mit extra breiten Trägern entworfen, die das Gewicht der weiblichen Brust stützen sollen. Zusätzlich verfügt ein Badeanzug große Größen eigentlich immer über Bügel unter der Brust oder eine extra Stabilisierung in diesem Bereich. So wird der Körper beim Tragen der Bademode perfekt unterstützt.

Aber auch die meist breiteren Hüften der Molligen fanden bei den Designern Beachtung. So verfügt ein Badeanzug große Größen oftmals über ein dazugehöriges Hüfttuch oder ein angenähtes Röckchen, welches den Körper optisch schlanker erscheinen lässt und die Blicke ablenkt. Auch eine Verstärkung des Badeanzuges im Bauchbereich ist keine Seltenheit mehr. Durch die verstärkten Materialien erscheint der Bauch der Trägerin straffer und weiches Gewebe erhält, ähnlich wie bei einer Korsage, eine gute Form.

Badeanzüge in XXL Größen sind nicht mehr nur in schlichtem Schwarz erhältlich, sondern auch mit schönen Mustern und Applikationen versehen. Die aktuellen Modelle wirken in großer Farbvielfalt sehr viel ansprechender können modisch durchaus mit der Bademode für Schlanke mithalten. Weibliche Rundungen liegen wieder voll im Trend und das bemerkt man auch an den aktuellen Bademode-Kollektionen.

Leave a Comment

*